Türkei

   Türkische Riviera/Side  

Das Hotel Dosi liegt an einer Seitenstraße in ruhiger Lage. Es ist ein schönes schlossähnliches
Gebäude,mit zwei Pools, einer Rutsche, einem kleinen Babybecken, einem Tennis/Basketballplatz 
und einem Volleyballfeld.
Die Zimmer sind Ok. Zwar könnten sie, was den Teppichboden angeht, etwas sauberer sein,
aber für ein 3-Sterne-Hotel angemessen und schön eingerichtet. In den Zimmern gibt es einen 
Fernseher, Klimaanlage (die nur in vorgeschriebenen Zeiten eingeschaltet ist) und eine Mini-Bar.
 

Der hoteleigene Strand liegt zu Fuß ca. 20 Minuten vom Hotel entfernt. Es fährt aber regelmäßig
ein Bus zum Strand und wieder zurück. Der Strand ist recht schön. Die Liegen und Auflagen sind 
ausreichend vorhanden und kostenlos. (Übrigens ist es am Pool genauso). Das Wasser ist super 
sauber und klar. Man muss allerdings etwas weiter rausschwimmen um in tieferes Wasser zu kommen. 
Schnorcheln empfohlen. Wenn man hunger bekommt, kann ich das Restaurant direkt Dosi-Strand 
empfehlen. Sehr lecker und nicht zu teuer. Achtung: 
Direkt vor dem Dosi-Strand ist ein Stand der Tauchgänge, Bananaboot und andere 
Wassersportarten anbietet. Da würde ich die Finger von lassen. Die sind unzuverlässig, 
unfreundlich und wenn man nicht so reagiert wie sie es erwarten, drohen sie einem sogar 
Gewalt an. Kein Witz. Bekannte von mir und ich selbst durften Zeuge dieser Gastfreundlichkeit
 werden. Der ganze Strand ist voll von diesen Ständen. Sucht euch einen anderen aus.
 

Das Personal war ok. Die meisten konnten Deutsch, und waren bei Problemen hilfsbereit. Manchmal
etwas übereifrig, wenn es um das Teller/Gläser abräumen beim Abendessen ging. Den ersten Tag 
mussten wir wegen einer Überbuchung im Hotel Oasis (nebenan) übernachten 
(was aber für eine Nacht ok war). 
Am nächsten Tag haben wir aber umstandslos unser Zimmer bekommen. Was die Animationen angeht,
kann man sich besser was anderes vornehmen. Die waren meist einfallslos und langweilig. Aber Side 
hat genug Angebote den man nachgehen kann.

Morgens gab es einfaches Frühstück. Nichts besonderes, aber ausreichend. Abends war das Essen
super. Die Auswahl groß, und sehr abwechslungsreich. Die Sauberkeit war gut und das Verhältnis
zwischen Servicepersonal/Gast war OK. Wie oben schon gesagt, sie waren etwas zu schnell was das
Teller/Gläser abräumen angeht.
 

Es gab zwei Pools, eine Wasserrutsche, ein kleines Kinderbecken, einen Tennisplatz und ein Volleyballfeld.
Die Pools waren sauber, gut temperiert und wunderschön angelegt. Der eine Pool, in den die Rutsche 
führte, lag etwas tiefer und war flacher. 
Aber in beiden Pools konnte man gut Schwimmen. Die Liegen waren ausreichend, und mit Auflage im 
Preis inbegriffen. Das Hotel hat eine Sauna und ein Türkisches Bad, was zu empfehlen ist.
 Die Zimmer 
sind wie auf der Hotel-Internetseite gezeigt eingerichtet. Allgemein entspricht der Eindruck den man 
auf der Seite bekommt, so ziemlich der Realität. 
Die Teppiche der Zimmer sind nicht mehr ganz so schön. Einige Flecken sind schon vorhanden. 
Aber die Betten sind gut,die Einrichtung ist auch OK und die Zimmer sind nicht hellhörig. Das ausreichend 
große Badezimmer ist sauber, mit Badewanne (in der man auch duschen kann) Fön und Spiegel.
 Internetseite:http://www.dosihotel.com/
 

Alles in allem kann ich nur raten, die Reisen die man in Side an den Straßen oder am Strand buchen
kann, lieber über den Reiseveranstalter zu buchen. Das ist zwar oft um einiges teurer, aber mit einer
Reise von der Straße, zieht man ein Glückslos. Und ich hab selten gutes gehört. Und ich kann nur 
nochmals vor dem Stand vorm Dosi-Hotel warnen (der Stand für Wassersport), unzuverlässiges und
aggressives Personal.